Digitale WPS: Einstellen der WPS-Parameter
Obwohl die ausgewählte WPS die Schweißparameter automatisch einstellt, können Sie diese gemäß Ihren Wünschen weiter anpassen.
Sie können über das Control Pad oder die Drahtvorschub-Anzeige alle Parameter einstellen. Mit dem Fernregler des Brenners können Sie Drahtvorschubgeschwindigkeit, Feineinstellung und Dynamik einstellen.
Sollten Sie einen Parameter einstellen, dessen korrekter Wert für das Verfahren von grundlegender Bedeutung ist (Stromstärke, Spannung oder Drahtvorschubgeschwindigkeit), der aber außerhalb des in der WPS definierten Bereichs liegt, zeigt das System auf dem Control Pad und auf dem Drahtvorschub-Display eine Warnung an. Der Parameter, für den die Warnung angezeigt wird, hängt von dem verwendeten Verfahren ab. Weitere Informationen zu den Parametern im Zusammenhang mit verschiedenen Verfahren finden Sie unter Standard-MIG-Schweißverfahren im X8 MIG Welder und Wise-Verfahren.
![]() |
Je nach Schweißprogramm und verwendetem Verfahren ist es möglich, dass die Schweißmaschine nicht alle Einstellungen gemäß WPS vornehmen kann. Stromstärke, Spannung und Drahtvorschubgeschwindigkeit hängen voneinander ab. Daher kann es zu einem Widerspruch zwischen WPS und Schweißprogramm bzw. Verfahren kommen. In diesem Fall werden die Parameter nicht gemäß WPS eingestellt. |
Informationen zum Einstellen der Parameter mit dem Control Pad finden Sie unter Ansichten des Control Pad: Schweißen.
Informationen zum Einstellen der Parameter mit dem Drahtvorschub-Display finden Sie unter Ansichten des Drahtvorschubs.